Nachdem wir heute morgen quasi vor dem fürchterlichen Frühstück geflüchtet sind, ging es über die einzige halbwegs ausgebaute Straße die Küste entlang nach Norden.
Auf dem Weg kamen wir durch den Ort neben dem Fox Gletscher, wo Martina gleich Mal einen Heli-Rundflug von nächsten Ort namens Franz-Josef aus gebucht hat. Während sie dann 30 min auf einen Gletscher-Rundflug ging, habe ich Sonne getankt.
Anschliessend ging es weiter, mit diversen Zwischenstopps an schönen Stränden und immer wieder durch endlosen Urwald. Irgendwo sahen wir ein Schild „Baumwipfelpfad“ und sind diesem spontan gefolgt. Es wartete ein lehrreicher und abenteuerlicher Weg zwischen den Urwald-Baumriesen mit dem höchsten Turm von 47m auf uns 😀
Heute nächtigen wir in Barrytown bei sehr netten Leuten in einem Homestay. Wir haben leckeres, selbstgemachtes Abendessen bekommen, morgen gibt es „Familienfrühstück“. Haben spontan beschlossen eine weitere Nacht zu bleiben und uns hier den Paparoa Nationalpark genauer anzusehen und die Neuseeländische Gastfreundschaft zu genießen.








habt ihr die Quartiere schon vorab gebucht oder findet ihr immer spontan auf der Strecke was Passendes?
LikeLike
Wir buchen immer so 2-3 Tage im Voraus. Während ich hier schreibe bucht Martina gerade bis Montag 🙂
LikeLike
Tolle Bilder und sehr schön erzählte Erlebnisse. Vielen Dank für das Miterleben einer aufregenden Reise. Euch noch viel Freude und liebe Grüße aus der langsam frühlingshaft werdenden Heimat. LG Angelika
LikeGefällt 1 Person
Danke dir meine Liebe 😀 es ist wirklich sehr abwechslungsreich hier
LikeGefällt 1 Person