Tag 16 – Whanganui

Whanganui liegt am gleichnamigen, recht grossen Fluss. Wir haben heute erst einmal nur die Stadt ein bisschen besichtigt und sind dann in unsere Unterkunft gefahren.

Die ist ausgesprochen nobel, hat extrem viel Platz und ist sozusagen „meine kleine Farm“ – mit zwei polynesischen Schweinen, Hühnern, Gänsen, Schafen, einem Truthahn, zwei Ziegen, zwei Alpakas, einem Esel und einer Kuh. Es ist unglaublich schnuckelig! Schade, dass wir nur eine Nacht bleiben. Für morgen haben wir ein Jetboat gebucht, dass uns ein Stück flussaufwärts in den Nationalpark bringt.

Danach haben wir unsere Route heute komplett umgeplant. Wir werden nicht zu einem der grossen Vulkane fahren. Statt dessen fahren wir Recht fix nach Norden und schauen und die grosse Waitomo Glühwürmchen Höhle an, machen einen Abstecher zu Hobbiton und fahren von da aus nach Rotorua und dann nach Coromandel. Unseren Kontakt in Waipu (Anke und Ian Benson) haben wir auch schon angerufen und abgesprochen, wann wir vorbei kommen können. Da freue ich mich besonders drauf.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten